Cultus gGmbH Dresden



Begegnungen zwischen Jung und Alt im Haus Löbtau M

Mit viel Schwung starteten die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses Löbtau M in den Sommer. In den vergangenen Wochen erlebten sie zusammen mit den Kindern der 153. Grundschule sowohl sportliche als auch musikalische Höhepunkte.

Ein besonderer musikalischer Nachmittag fand statt, als die Schülerinnen und Schüler der Grundschule das Haus Löbtau M zu ihrem letzten Auftritt im aktuellen Schuljahr besuchten. Begleitet wurden die jungen Künstler von ihrem Klassenmaskottchen „Willi dem Wachbären“. Bei schönstem Sommerwetter verwandelte sich die Terrasse der Einrichtung in eine Bühne, auf welcher die Kinder sangen, tanzten und Gedichte aufsagten. Außerdem wurde mit sogenannten Boomwhackers musiziert. Als zusätzliche Überraschung brachten die Kinder selbstgebastelte Marienkäfer für die Seniorinnen und Senioren mit, um für gute Laune zu sorgen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die vielen musikalischen Besuche der Kinder und ihrer Lehrerinnen und Lehrer in diesem Schuljahr und wünschen allen erholsame Sommerferien.

Das nächste Wiedersehen ließ nicht lange auf sich warten. Eine Woche nach dem Besuch im Haus Löbtau M feierte die 153. Grundschule ihr Sportfest und unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren dazu herzlich eingeladen. Schon vor der Schule wurden die Gäste mit einem in Kreide geschriebenen Gruß freudig empfangen. Mit vielen fleißigen Händen wurde der Getränkestand betreut und die durstigen Sportlerinnen und Sportler mit fruchtigen Erfrischungen versorgt. Es gab viel zu sehen und einige der Stationen durften von unseren Seniorinnen und Senioren auch ausprobiert werden.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten und bedanken uns noch einmal herzlich bei der 153. Grundschule für diese wunderbaren Erlebnisse.