Cultus gGmbH Dresden



Frauentag im Haus Löbtau M

Am 8. März 2024 strahlte die Sonne mit allen Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen um die Wette. Bei schönem Frühlingswetter wurde mit einem Gläschen Sekt auf den internationalen Frauentag angestoßen.

Um den Seniorinnen im Haus Löbtau M einen schönen Tag zu bereiten, hat sich das Betreuungsteam einige kleine Überraschungen einfallen lassen: So wurden die Bewohnerinnen bereits zum Frühstück mit einem schönen Blumenschmuck auf den Tischen überrascht. Über den Tag verteilt fanden auf den Wohnbereichen kleine Erinnerungsrunden statt. Gleichzeitig konnten sich die Bewohnerinnen mit Handmassagen verwöhnen lassen. Darüber hinaus wurden im ganzen Haus gesunde Obstnaschereien verteilt. Neben den vorbereiteten Obstplatten erhielt jede Bewohnerin einen eigenen kleinen Blumengruß, der ihnen viel Freude bereitete.