Cultus gGmbH Dresden



Faschingszauber im Haus Löbtau M

In der vergangenen Woche bestimmte das Thema „Die Märchenwelt“ die Festlichkeiten im Haus Löbtau M, als drei zauberhafte Tage Fasching gefeiert wurden.

Der Faschingsauftakt begann mit einem Festumzug der "Bünauten-Kids" durch die gesamte Einrichtung. Die Kinder aus der nahegelegten Kita Bünauten versetzten mit ihren festlichen Kostümen und ihrem fröhlichen Gesang dabei jeden Wohnbereich in Feierlaune.

Zum Faschingsdienstag schlüpften die Ergo-Mädels in die Rollen von Dornröschen und der guten sowie der bösen Fee und organisierten märchenhafte Spiele auf den verschiedenen Etagen. Mit Dornröschens Rosen-Quiz, Aschenputtels Schuhchaos und Schneewittchens-Apfelwettbewerb wurde für viel Spaß und Spannung gesorgt. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren hoch motiviert die Aufgaben zu bewerkstelligen und zeigten große Begeisterung.

Der Aschermittwoch rundete die feierliche Faschingszeit ab. An diesem Tag war Alleinunterhalter Tommy Solo zu Gast, welcher mit seinem musikalischen Unterhaltungsprogramm für ausgelassene Stimmung auf allen Wohnbereichen sorgte. So blieb der ein oder andere Rollator schnell am Rand stehen, um die Musik in vollen Zügen genießen zu können und um das Tanzbein zu schwingen. Bei einem Glas selbstgemachter Bowle und leckeren Knabbereien nahm die Faschingszeit einen tollen Abschluss.