Weihnachtsmarkt in unserer „Olga“

Am 8. Dezember öffnete bei herrlichem Dezemberwetter mittlerweile zum achten Mal der hauseigene Weihnachtsmarkt des Haus Olga Körner seine Stände.

Von Bratwurst bis zu frischgebackenen Waffeln, selbstgemachten Lebkuchenherzen und Glühwein, Punsch und Kakao gab es viele Leckereien für die Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Besuchende. Wie es sich für einen richtigen Weihnachtsmarkt gehört, gab es außerdem einen traditionellen Stollenanschnitt. Für die kleinen Gäste sowie für manchen Erwachsenen war die Freude sehr groß, als der Weihnachtsmann die Einrichtung besuchte und kleine Gaben verteilte. Die Kinder konnten ihrer Kreativität in der Back- und Bastelstube freien Lauf lassen und freuten sich anschließend sehr über die entstandenen Werke. An diesem Nachmittag sah man viele vor Freude glänzende und leuchtende Augen. Unzählige kleine und große Lichter tauchten das Außengelände der Einrichtung in eine zauberhafte Kulisse. Umrahmt wurde die gemütliche und besinnliche Atmosphäre des Weihnachtsmarktes zudem von erzgebirgischer Adventsmusik der Hutzenbossen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Vorbereitungen und Unterstützung bedanken - ohne Sie wäre das alles nicht möglich.