Cultus-Mitarbeiter*innen machen Arbeitsweg zur Trainingsstrecke

In diesem Sommer machten erneut einige unserer Mitarbeiter*innen ihren Arbeitsweg zur Trainingsstrecke.

Im Rahmen der AOK-Mitmachaktion "Mit dem Rad zur Arbeit" traten sie kräftig in die Pedalen und legten an mindestens 20 Tagen im Aktionszeitraum die Strecke mit dem Rad zurück. So zum Beispiel auch Tobias Schramm, Mitarbeiter aus unserem Haus An der Maille-Bahn.

Am Montag fand unsere unternehmensinterne Verlosung zur Aktion statt und für unsere fleißigen Radfahrer*innen gab es tolle Preise zu gewinnen. Unser Geschäftsführer, Matthias Beine, zog zusammen mit unserer Verantwortlichen für das Betriebliche Gesundheitsmanagement, Ulrike Schiffel, die Namen für die Hauptgewinne. Diese wurden verteilt und werden die Gewinner*innen in den nächsten Tagen erreichen.

Nun drücken wir kräftig die Daumen für die Verlosung der AOK und freuen uns bereits auf zahlreiche Teilnahmen im nächsten Jahr. Der Tritt in die Pedale fördert übrigens vor allem die eigene Gesundheit. So beugt das Radeln nicht nur verschiedene Krankheiten vor, sondern schont auch die Gelenke und den Rücken. Gleichzeitig tut man auch etwas Gutes für das Klima. Um dies zu unterstützen bietet Cultus allen Mitarbeiter*innen die Möglichkeit für ein eigens JobRad.

-» Mehr Informationen dazu (in Bearbeitung)