generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Jahresausklang Jahresausklang Jahresausklang Jahresausklang


visual lightbox multiple galleriesby VisualLightBox.com v6.1

Zum Ende des vergangenen Jahres war in unserer Pflege- und Betreuungseinrichtung Haus Löbtau M noch jede Menge für die Bewohner*innen los. Am 20. Dezember 2022 wurde für die Seniorinnen und Senioren als einen Höhepunkt in der Weihnachtszeit ein gemeinsames Grillen vor dem Haus organisiert. Die entsprechende Weihnachtsdekoration und der Duft frisch gegrillter Bratwürste ließen auch den letzten Weihnachtsskeptiker in die richtige Weihnachtsstimmung vor dem Heiligabend verfallen. Und natürlich durfte auch der Glühwein nicht fehlen! Bei dem heißen Getränk waren ruckzuck die kühlen Temperaturen des Abends vergessen. Zudem besuchte uns der Posaunenchor aus Oelsa und spielte ein Konzert vor der Einrichtung. Für die Bewohner*innen und Mitarbeitenden war die musikalische Umrandung ein Moment zum Zurückerinnern an ein spannendes Jahr, welches nun zu Ende ging.

Nach den Weihnachtsfeiertagen stand auch schon schnell der Silvesterabend vor der Tür und das Jahresende war gekommen. Und was darf an einem Silvesterabend nicht fehlen? Ein Feuerwerk natürlich! Die Einrichtungs- und Pflegedienstleitung organisierte für die Bewohner*innen ein kleines Feuerwerk zum Staunen. Ein großes Dankeschön geht an den Posaunenchor für die unentgeltliche Unterhaltung an dem Abend sowie an alle Helfer*innen und Unterstützer*innen.





Jahresausklang im Haus Löbtau M