generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Hauseigener Weihnachtsmarkt Hauseigener Weihnachtsmarkt Hauseigener Weihnachtsmarkt Hauseigener Weihnachtsmarkt visual lightbox multiple galleriesby VisualLightBox.com v6.1
Hauseigener Weihnachtsmarkt
im Haus Olga Körner


Am Freitag, den 9. Dezember, öffnete bei herrlichem Winterwetter nach zwei Jahren Auszeit bereits zum siebenten Mal endlich wieder unser hauseigener Weihnachtsmarkt im Haus Olga Körner seine Stände.

Von Bratwurst bis zu frischgebackenen Waffeln, Schokoäpfeln, selbstgemachten Lebkuchenherzen und Glühwein oder Punsch gab es viele Leckereien für die Bewohnerinnen und Bewohner. Und wie es sich für einen richtigen Weihnachtsmarkt gehört, gab es auch den traditionellen Stollenanschnitt. Für die kleinen Gäste und auch für manchen Erwachsenen war die Freude groß, als uns der Weihnachtsmann besuchte und kleine Gaben verteilte. An diesem Nachmittag sah man viele glänzende Augen! Bei flotter Weihnachtsmusik und vielen Lichtern genossen alle die gemütliche und besinnliche Atmosphäre und wir ließen den späten Nachmittag und Abend gemeinsam ausklingen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfer*innen für die Vorbereitungen und Unterstützung bedanken, ohne dies wäre das alles nicht möglich geworden.

Einen ganz besonderen Dank richten wir an die Familie Findeisen für die tatkräftige Unterstützung am Glühweinstand!