generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Weihnachtstag für die Bewohner*innen Weihnachtstag für die Bewohner*innen Weihnachtstag für die Bewohner*innen Weihnachtstag für die Bewohner*innen Weihnachtstag für die Bewohner*innen Weihnachtstag für die Bewohner*innen Weihnachtstag für die Bewohner*innen Weihnachtstag für die Bewohner*innen Weihnachtstag für die Bewohner*innen Weihnachtstag für die Bewohner*innen visual lightbox multiple galleriesby VisualLightBox.com v6.1
Weihnachtstag für die Bewohner*innen der Einrichtung

Am 14. Dezember diesen Jahres stand in unserem Wohnpark Elsa Fenske alles im Zeichen des Weihnachtsfestes.

Der Tag begann am Vormittag mit einem Gottesdienst im Park, welcher durch die Pfarrerin Frau Hinz der benachbarten Kirchgemeinde durchgeführt wurde. Mit dicken Winterjacken und Mützen waren unsere Bewohner*innen gut auf die kalten Temperaturen vorbereitet und haben gemeinsam mit dem Posaunenchor Weihnachtslieder gesungen und der Andacht gelauscht. Im Nachgang wurde sich drinnen wieder aufgewärmt und die Bewohner*innen erhielten mit der traditionellen Weihnachtsgans als Gericht ein festliches Mittagessen auf den Wohnbereichen. Der restliche Tag wurde durch den wohnbereichsweise durchgeführten Weihnachtsmarkt besonders spannend für die Bewohner*innen. Ein bunter Märchenwald lud ein, verzaubert zu werden! Es gab leckere Zuckerwatte zu Naschen, eine Waffelbäckerei, typisch weihnachtliche Süßigkeiten und Obstspieße sowie natürlich auch die passend heißen Getränke mit Glühwein und Punsch zu genießen. Die Bewohner*innen konnten gemeinsam leuchtende Weihnachtskugeln und Papiersterne basteln und jede*r war sich einig, dass nun endgültig richtige Weihnachtsstimmung aufgekommen ist.

Im Nachgang an den Tag sprach unsere Bewohnerin Frau Götz im Namen des Heimbeirates ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die gelungene Organisation und Durchführung des Tages aus. Der Weihnachtsmarkt inklusive des Gottesdienstes am Morgen hat allen unheimlich viel Freude bereitet und alle sind sehr glücklich! „So viele Schätze in einem Haus! Danke, Danke, Danke!“ war das Lob der Bewohnerin. Das geben wir sehr gern an alle Beteiligten weiter!

Der Wohnpark Elsa Fenske wünscht allen eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit!