generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
 Striezelmarkt im Haus L÷btau G  Striezelmarkt im Haus L÷btau G  Striezelmarkt im Haus L÷btau G  Striezelmarkt im Haus L÷btau G  Striezelmarkt im Haus L÷btau G  Striezelmarkt im Haus L÷btau G visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Eigener Striezelmarkt im Haus Löbtau G

Auch dieses Jahr waren alle Bewohner/-innen sowie deren Angehörige herzlichst zum alljährlichen eigenen „Striezelmarkt“ im Dezember in unserem Haus G in Löbtau eingeladen.

An den weihnachtlich dekorierten Ständen gab es allerlei für den Gaumen und zum Aufwärmen bei den kühlen Temperaturen. Dabei reichte das Angebot von Glühwein, Punsch und Kaffee bis hin zur Auswahl an Mandel-, Rosinen- und Mohnstollen, aber auch frischem Baumkuchen, gesponsert von der Center-Apotheke. Familie Fiedler sorgte bei den Bewohnern für einen Überraschungsbesuch mit ihren Kaninchen und präsentierte an einem Stand viele Produkte aus Wolle.

In besinnlicher Stimmung und bei weihnachtlichen Klängen genossen alle die Atmosphäre. Mit Hilfe der Alltagsbegleiter und Ergotherapeuten bastelten unsere Bewohner/-innen vorab selbst Weihnachtsschmuck, wodurch hübsche Engel, Weihnachtsgestecke und Karten entstanden. Die selbstgebastelte Weihnachtsdekoration wurde für einen kleinen Obolus zum Verkauf angeboten. Herr Neubert vom Cafe Trend beköstigte unsere Gäste mit Fischbrötchen, Buletten und Bratwurst.

Wir bedanken uns bei den ehrenamtlichen Helfern Frau Günther und Frau Schütze sowie bei allen Mitarbeitern/-innen für ihre Unterstützung an diesem Tag.