Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit



Treffpunkte für Angehörige – neuer Besucherpavillon im Wohnpark Elsa Fenske

Um die Zeit des Besuchs- und Zutrittsverbotes in Gemeinschaftseinrichtungen zum Schutz vor dem Coronavirus zu verkürzen, wurden in unseren Einrichtungen Überlegungen für mögliche Treffpunkte zwischen Angehörigen und Bewohnern entwickelt.

Im Wohnpark Elsa Fenske wurde hierzu ein Besucherpavillon errichtet. Dieser bietet zwei separate Zugänge für Bewohner und Angehörige und entsprechende Technik, um sich gut sehen und hören zu können. Angehörige können dort ihre Liebsten nach Terminvereinbarung treffen und sich austauschen. Der Pavillon ist so konzipiert, dass der Mindestabstand gewährt wird und die entsprechenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Das Angebot trifft auf großen Zuspruch von Angehörigen und Bewohner/-innen.

Heute wurde der Pavillon durch die Familie Ihle genutzt. Das Ehepaar und Frau Ihle haben sich sehr über den Besuch gefreut. Frau Ihle nutzt zudem auch das Angebot der Einrichtung zum WhatsApp VideoChat mit ihren Enkeln und hat ein großes Dankeschön an das Leitungsteam des Wohnpark Elsa Fenske und die Geschäftsführung ausgesprochen: "Was Sie alles für uns möglich machen!".