generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
"Männertag" im Haus Löbtau G "Männertag" im Haus Löbtau G "Männertag" im Haus Löbtau G "Männertag" im Haus Löbtau G visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
"Männertag" im Haus Löbtau G – dieses Jahr in den Händen der Bewohnerinnen

Am Nachmittag des 21.05.2020 trafen sich die Löbtauer Bewohnerinnen vom Wohnbereich 6 des Haus Löbtau G zu gemeinsamen Vorbereitungen für das Abendessen anlässlich des Männertages.

Es wurden unterschiedliche Kräuter gezupft und geschnitten, mit Butter vermengt und auf Brote verteilt. Gleichzeitig wurden Bratwürste von unseren Bewohnerinnen in der mobilen Küche angebrutzelt und gewendet. Die Herren erhielten in der Zeit ein gekühltes Bier zu ihrem Ehrentag.

Am Abend wurden dann die Bratwürste und Kräuterbemmchen als erstes an unsere männlichen Bewohner verteilt. Danach ließen es sich auch die Damen schmecken. Die Bewohner fanden die Gesten zu ihrem Ehrentag toll: "Ein gelungener Nachmittag, so wie es bei uns früher war" war nur ein Zitat eines Bewohners. Alle waren sich einig, dass ein schöne Gemeinschaftsgefühl herrschte.