Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit



Ausflug in den Schlosspark Pillnitz

Am 10.09.2020 haben die Schüler/-innen im Projekt „Azubi-Praxissemester“ gemeinsam mit den Bewohner/-innen vom Wohnbereich 5 im Haus Löbtau G einen Ausflug zum Schlosspark Pillnitz unternommen.

Nachdem alle gefrühstückt hatten, ging die Fahrt los durch Dresden in Richtung unserer Altenpflegeeinrichtung Haus „An der Maille-Bahn". Dort angekommen, begann der gemeinsame Spaziergang zum Schlosspark, glücklicherweise bei schönem Wetter! Durch die Alleen und mit festem Blick auf das nahegelegene Schloss erreichten alle das Ziel.  Im Schlosspark angekommen, konnten sich die Bewohner/-innen über Eis und Kaffee freuen und die historische Umgebung des Schloss Pillnitz genießen. Nach dieser kleinen Pause ging der Spaziergang zurück zu unserer Einrichtung „An der Maille-Bahn“.

Nach den vielen zurückgelegten Metern haben sich die Bewohner/-innen beim Mittagessen stärken können, bevor der Bus wieder in unser Haus Löbtau G zurückfuhr.