generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Eine Kutschfahrt, die ist lustig! Eine Kutschfahrt, die ist lustig! Eine Kutschfahrt, die ist lustig! Eine Kutschfahrt, die ist lustig! Eine Kutschfahrt, die ist lustig! Eine Kutschfahrt, die ist lustig! Eine Kutschfahrt, die ist lustig! Eine Kutschfahrt, die ist lustig! Eine Kutschfahrt, die ist lustig! visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Eine Kutschfahrt, die ist lustig!

Dieses Motto traf am 10.07.2020 für unsere Heimbeiräte sowie für unsere Bewohner/-in Herrn Milke und Frau Sonnenschmidt zu. Denn bei unserem Überraschungsausflug für die interessierten „Über 100-Jährigen“ und den Heimbeirat vom Haus Löbtau G ging es bei strahlendem Sonnenschein mit einer edlen Kutsche durch Dresden.

Vor die Kutsche waren zwei stramme Kaltblüter gespannt und brachten uns entlang der Löbtauer Straße Richtung Altstadt, vorbei am Kongresscenter und dem Theaterplatz. Ein kleiner Zwischenstopp wurde direkt vor der Frauenkirche eingelegt. Hier konnten die Bewohner/-innen die herrliche Altstadtkulisse bei einem Glas Sekt genießen. Weiter ging es über den Postplatz zurück in unser Haus Löbtau G.

Alle Bewohner/-innen waren begeistert und schwelgten in Erinnerungen. Viele staunten, wie viel sich doch in der Stadt seit dem letzten Ausflug verändert hat. Es war eine gelungene Überraschung! Wir bedanken uns bei Herrn Gürntke für die erlebnisreiche Kutschfahrt sowie bei der Einrichtungsleiterin Frau Klingner für die Organisation.