Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit



Ein Sommerfest mal etwas anders im Haus G in Löbtau

Bedingt durch die Coronakrise fand das Sommerfest im Haus G in Löbtau unter dem Motto „Sommerlicher Nachmittag“ am Samstag, den 22.08.2020, auf den einzelnen Wohnbereichen statt.

Am frühen Nachmittag luden "DIE LIPS" mit einer lustigen Kakadushow im Foyer alle Bewohner/-innen zu einer lustigen Unterhaltungsshow ein. Mit vielen kreativen Kunststücken und Showeinlagen begeisterten die Kakadus alle Schaulustigen. Besonders freuten sich die Bewohner/-innen, die Kakadus streicheln zu dürfen und auf ihre Schultern gesetzt zu bekommen.

Im Anschluss gab es auf den Wohnbereichen Kaffee, Kuchen und selbsthergestellte Bowle. Zum Abend wurden unterschiedliche selbstgemachte Salate, frisch gebrutzelte Bratkartoffeln und Beilagen gereicht. Am nächsten Morgen wurde unter den Bewohnern/-innen sehr wohlwollend über das Sommerfest gesprochen: "Das war ganz anders als sonst, aber sehr schön".

Wir bedanken uns bei der Familie Reimann für den tierischen Besuch.