Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  | Medizinproduktesicherheit



Auf die Plätze, fertig, los!!!

Unter dem altmodischen Motto „Sport Frei“ starteten unsere Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Haus Olga Körner bei sommerlichen Temperaturen in die sportlichen Wettkämpfe.

Das fast schon traditionelle Sportfest in unserem Haus, welches nicht umsonst den Namen Olgalympics trägt, bot zahlreichen Teilnehmern verschiedene, vor allem spaßige Disziplinen. Zum Beispiel blieb beim Wasserbombenzielwurf vor Lachen kein Auge trocken. Andere Aktivitäten waren das lustige Gummistiefelweitwerfen, Kegeln, Darts, Tore schießen und das Ringe werfen. Am Ende tauschten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei strahlendem Sonnenschein rege über die erzielten Erfolge und die Sportveranstaltungen der Kinder- und Jugendzeit aus. Natürlich erhielten alle Teilnehmer eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer Urkunde, denn wie heißt es so schön: „Dabei sein ist alles!“

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmern und bei allen fleißigen Helfern für ein gelungenes Fest bedanken.