Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  | Medizinproduktesicherheit



Mit der Straßenbahn zur Prager Straße

Am Freitagmorgen entschied sich die Tagespflege vom Haus Löbtau M spontan dazu, eine Ausfahrt in die Innenstadt zu machen.

Die beste Verkehrsmöglichkeit liegt direkt vor unserer Haustür, so stiegen die Senioren 9:30 Uhr in die Straßenbahn Nummer 7 ein und konnten am Dresdener Hauptbahnhof die Bahn wieder verlassen. Die Begeisterung konnte man den Tagespflegegästen in den Gesichtern ansehen, denn schon lang kamen einige von ihnen nicht mehr in das Zentrum der Stadt. Die Seniorinnen stürmten die Einkaufsgeschäfte und durchstöberten alles, was der Laden hergeben konnte. In dieser Zeit erlaubten sich die männlichen Gäste einige Späße und probierten Hüte auf, hingen sich Hawaiiketten um den Hals und führten einige Schnappschüsse für die Angehörigen aus. Zum Schluss wurde gemeinsam das Café „Ciao“ aufgesucht und es aßen alle einen großen Eisbecher, der kaum Platz für das anstehende Mittagessen ließ.