generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Oktoberfest im Haus L÷btau G Oktoberfest im Haus L÷btau G Oktoberfest im Haus L÷btau G Oktoberfest im Haus L÷btau G visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
„O´zapft is!“ – Hüttengaudi zum Oktoberfest im Haus Löbtau G

Am 11.10.2019 war in unserer Einrichtung Haus Löbtau, Haus G, das Oktoberfest im vollen Gange, als Katja und Ronny Oswald mit ihrem Auftritt bei den Bewohner/-innen für Stimmung sorgten.

Mit Dirndl und Lederhosen, aber auch anderen Kostümen, präsentierten die beiden eine abwechslungsreiche Show. Dabei wurde kräftig mitgeklascht, geschunkelt und gesungen. Die Bewohner/-innen konnten bei einem kühlen Malzbier, bei frisch gezapften Bier aus dem Fass oder, wer wollte, auch bei Weißweinschorle das Fest genießen. Dazu gab es passend Salzbrezeln.

Um das Oktoberfestfeeling abzurunden, wurde das Foyer mit typischen und traditionellen Artikeln dekoriert. In Vorbereitung auf das Fest gaben sich die Alltagsbegleiter/-innen und Bewohner/-innen unserer Einrichtung sehr viel Mühe.

Nach einem gelungenen Vormittag, wurden anschließend auf den Bereichen zum Mittagessen typisch bayrisch Weißwürste, Leberkäse und frische Brezeln serviert.

Wir bedanken uns herzlichst bei Katja und Ronny Oswald für den tollen Auftritt und bei allen Mitarbeitern/-innen sowie ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung.