generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest 2019 in der Olga B 37 Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner Oktoberfest im Haus Olga Körner visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Oktoberfest im Haus Olga Körner

Am Samstag den 21. September hieß es bei sonnigem Spätsommerwetter wieder einmal „O‘ zapft is“ im Haus Olga Körner.

Das alljährliche Oktoberfest wurde gefeiert und alle waren eingeladen, die Bewohnerinnen und Bewohner, das Personal und nicht zu vergessen die Angehörigen. Auch in diesem Jahr lachte uns wieder die Sonne ins Gesicht.

Zum Einstieg dieses wunderbaren Festes hielt Herr Gusek, Heimratsvorsitzender, die Ansprache und nahm den Fassanstich vor. Neben dem Augustiner Oktoberfestbier gab es auch viele Leckereien wie Weißwürste mit süßem Senf als auch Brezeln für den kleinen Hunger. So wie in jedem Jahr konnte Jedermann sein Glück am Glücksrad versuchen und so ein leckeres Lebkuchenherz oder süße Zuckerwatte ergattern. Die passende Musik durfte natürlich nicht fehlen und so wurde bei typischer Oktoberfestmusik getanzt, geschunkelt und mitgesungen. Alle hatten viel Spaß und haben gelacht. Zum späten Nachmittag hin gab es noch Krustenbraten mit Knödel … mh, war das lecker …

Nun war das schöne Oktoberfest auch schon wieder vorbei, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „O‘ zapft is“.