Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  | Medizinproduktesicherheit



Gummitwist – Himmel & Hölle – Peitschenkreisel ...

Diese drei Spiele waren den Schülern der 153. Grundschule völlig fremd: „Was, damit habt ihr früher gespielt und wie funktioniert das?“

Die Senioren unserer Einrichtung Haus Löbtau M durften am Montag, den 01.07.2019, eine Station zum Sportfest auf dem Schulhof der Grundschule leiten. Dabei wurden den Kindern typische Spiele von „damals“ gezeigt und gemeinsam wurden diese ausgeführt. Bei den Mädchen war der Gummitwist und die verschiedenen Sprungtechniken besonders beliebt, während die Jungs sich eher am Peitschenkreisel ausprobierten. Gemeinsam wurde viel gelacht und die Senioren ließen sich von der Energie der Schüler anstecken. Es war für jung und alt eine tolle Erfahrung und als Dank an die Lehrer und Schüler der Grundschule gab es eine Ladung Eis, spendiert von der Heimleitung unserer Einrichtung.

Sport frei!