generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  | Medizinproduktesicherheit
Ein kunterbunter Vormittag Ein kunterbunter Vormittag Ein kunterbunter Vormittag visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Ein kunterbunter Vormittag

Am Gründonnerstag bekamen die Senioren aus dem Haus Löbtau M Besuch von 15 Schülern der 153. Grundschule.

Anlass war das anstehende Osterfest. Und was darf an den Ostertagen nicht fehlen? Genau, die bunt gefärbten Eier! Die Bewohner und Bewohnerinnen malten gemeinsam mit den Kindern mehrere Eier farbig an. Es wurden weiße Eier in Eierfarbe getaucht, verschiedene Sticker aufgeklebt und sogar Gesichter bekamen die Eier aufgezeichnet. Zusammen wurden Pläne geschmiedet, wie das perfekte Osterei aussehen soll und dabei wurde viel gelacht. Am Ende kamen verschiedene Kunstwerke heraus und kein Ei sah aus, wie das andere.

Doch das war noch nicht alles! Denn auch Frau Miroll hatte sich gemeinsam mit ihren Hasen und Hühnern zu Besuch angemeldet. Auf einmal waren sie da - die Hühner, die uns zu Ostern oder sonntags für den Frühstückstisch mit den Eiern versorgen. Alle waren sehr begeistert, denn wann hat man als Kind oder auch als Senior die Gelegenheit, Hühner zu füttern und Hasen zu streicheln.

Wir bedanken uns bei den Lehrern sowie bei den Schülern der 153. Grundschule für Ihren Besuch. Zudem geht ein großes Dankeschön an Frau Miroll mit Ihren Tieren.