generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Baumpflanzung im Haus L÷btau G Baumpflanzung im Haus L÷btau G Baumpflanzung im Haus L÷btau G visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Baumpflanzung am 18.10.2019 im Haus Löbtau G

Im vergangen Winterhalbjahr hatten heftige Sturmböen im Park am Haus Löbtau G einige hochgewachsene Koniferen zu Fall gebracht.

Fichten sind bekanntlich Flachwurzler, die konnten leider dem übermäßigen Winddruck nicht standhalten. Mancher zeigt sich vom Ausmaß der Schäden sehr bestürzt und sprach schon von Auswirkung des Klimawandels. Der Heimbeirat jedoch hat sich sehr bald auf Ersatzpflanzung verständigt. Obstbäume sollten es sein. Dann hätten die Heimbewohner und die Vogelwelt etwas davon. Denn Fallobst wird gern auch von reisenden Wintergästen wie Amseln, Wein- und Wacholderdrosseln als Nahrung geschätzt.

Gepflanzt wurden jetzt die Apfelsorten Topaz, Grahams Jubiläumsapfel und Cox Orange-Renette. Mal sehen was bei guter Pflege daraus wird!

Dr. Hartmut Pontius
(Heimbeiratsvorsitzender)



[Anmerkung der Redaktion: Herzlichen Dank an Herrn Dr. Hartmut Pontius für diesen anschaulichen Beitrag]