generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Traditionelle Straßenbahnfahrt Traditionelle Straßenbahnfahrt Traditionelle Straßenbahnfahrt Traditionelle Straßenbahnfahrt Traditionelle Straßenbahnfahrt Traditionelle Straßenbahnfahrt Traditionelle Straßenbahnfahrt visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Wohnpark Elsa Fenske: Traditionelle Straßenbahnfahrt

Die zur Tradition gewordene Stadtrundfahrt mit den Dresdner Verkehrsbetrieben fand am 07.10.2019 bei schönstem Sightseeing-Wetter für die Bewohner/-innen des Wohnpark Elsa Fenske statt.

Wie jedes Jahr kommentierte die kurzweilige Fahrt Herr Alexander Paulick für uns und sorgte mit seinem enormen Wissen über das geschichtliche Stadtgeschehen dafür, dass so manche Wissenslücke geschlossen wurde, von deren Existenz man nicht einmal wusste. So wurden literarische Werke wie „Als ich ein kleiner Junge war“ von Erich Kästner für viele unerwartet mit einer Skulptur am Albertplatz verknüpft.

Nach einer reichlichen Stunde kamen viele unserer Bewohner/-innen mit einem Lächeln zurück in den Wohnpark. Sie freuten sich über die vielen Eindrücke aus der Stadt, die sich so sehr verändert und doch auch so viel Geschichte in sich trägt.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und an die DVB, Herrn Alexander Paulick, und den Förderverein für Altenpflege, der das Ganze finanziell möglich machte.