Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  |  Medizinproduktesicherheit
Cultus-Museumstag Cultus-Museumstag Cultus-Museumstag Cultus-Museumstag Cultus-Museumstag visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Cultus-Museumstag für unsere Mitarbeiter/-innen

Am 24.08.2019 konnten unsere Mitarbeiter/-innen gemeinsam mit ihren Familien einen besonderen Tag erleben – den Cultus-Museumstag im Verkehrsmuseum Dresden.

„Die Idee war, unseren Mitarbeiter/-innen Zeit mit ihrer Familie in kultureller Umgebung zu schenken und dabei auch Kollegen zu treffen, um sich außerhalb des Arbeitsgeschehens auszutauschen“, so Matthias Beine, Geschäftsführer unseres Unternehmens. Trotz heißem Sommerwetter folgten mehr als 200 Besucher/-innen der Einladung der Geschäftsführung. Dabei konnten unsere Mitarbeiter/-innen mit ihren Kindern und Angehörigen eigenständig einen entspannten Museumsrundgang genießen oder an einer der halbstündig durchgeführten Museumsführungen viel Wissenswertes rund um die Verkehrswelt erfahren. Besonders die Kinder staunten nicht schlecht, welche Fortbewegungsmittel früher genutzt wurden oder wie so eine große Dampflock von innen aussieht. Nach dem Museumsrundgang gab es viel positives Feedback zur Veranstaltung seitens unserer Gäste – selbst eifrige Museumskenner konnten erneut viel Neues entdecken.

Kulinarisch begleitet wurde der Tag durch unsere Werkstatt für behinderte Menschen Luby-Service. Die Kolleginnen und Kollegen hatten allerhand leckere Snacks und kühle Getränke für unsere Gäste dabei und sorgten mit ihrem Service für das leibliche Wohl. Daher ein ganz herzlicher Dank an das Team unseres Luby-Service für die Bewirtung an diesem Tag.

Zudem bedanken wir uns beim Verkehrsmuseum Dresden für die Organisation und Unterstützung bei der Umsetzung der Veranstaltung.