Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  | Medizinproduktesicherheit

Hygienekommission auf Exkursion

Im Rahmen der Hygienekommission am 05.06.2019 unternahmen die Hygienebeauftragten der Cultus-Einrichtungen eine Exkursion nach Riesa zur Puschendorf Textilservice GmbH der Elis Gruppe.

Die Textilfirma übernimmt die Reinigung der Cultus-Dienstkleidung und hatte dazu eingeladen, ihr Unternehmen und die Abläufe kennenzulernen. Vor Ort bekamen die Teilnehmer eine Führung durch die Wäscherei und konnten sich das Waschverfahren genau anschauen. Alle Beteiligten waren sehr von der Größe der Arbeitsstätte sowie den maschinell unterstützten Abläufen beeindruckt und konnten sich im Anschluss an die Besichtigung zu dem Vorgang der Wäscherei und der Reinigung der Dienstkleidung austauschen.

Vielen Dank an die Mitarbeiter der Puschendorf Textilservice GmbH für diesen Einblick in ihr Unternehmen!