Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  | Medizinproduktesicherheit

Tipps für eine gesunde Ernährung beim cultusforum

Am 13.08.2019 kamen ca. 25 Besucher zusammen, um bei einem stets aktuellen Thema den Tipps und Hinweisen von Reiner Mehlhorn zu lauschen: Der Nachmittag drehte sich rund um die gesunde und nährstoffreiche Ernährung.

Reiner Mehlhorn arbeitet bereits seit vielen Jahren mit unserem Unternehmen zusammen. Als Lauftrainer führte er für sportbegeisterte Mitarbeiter/-innen in den vergangenen Jahren den Lauftreff durch, welcher auf die REWE Team Challenge vorbereitet. Zum cultusforum war der Trainer und Gesundheitscoach eingeladen, um mit uns über die Möglichkeiten zu sprechen, wie man einen gesunden Ernährungsstil bestmöglich in den Alltag integrieren kann und welche Rahmenbedingungen geschaffen werden sollten, um seine Gesundheit durch die richtige Ernährungsweise zu fördern. Dabei wurde nicht nur auf bestimmte Lebensmittelgruppen eingegangen, sondern auch auf Zubereitungsarten oder gesunde Verhaltensweisen im Allgemeinen. Im Rahmen des Nachmittags entstand ein reger Austausch zwischen den Besuchern und die Ausführungen bewegten durchaus zum Nachdenken, seinen eigenen Ernährungsstil zu überprüfen. Zum Ende der Veranstaltung hatten die Besucher viele wertvolle Hinweise erhalten, welche nun umgesetzt werden dürfen.