Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz  | Medizinproduktesicherheit
Fachpflegezentrum am Standort Altleuben Fachpflegezentrum am Standort Altleuben Fachpflegezentrum am Standort Altleuben Fachpflegezentrum am Standort Altleuben visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Baufortschritt beim neuen Fachpflegezentrum am Standort Altleuben

Seit einigen Monaten rollen stetig Baufahrzeuge am Standort Altleuben. Das ehemalige und lange leerstehende Gebäude Haus H wurde abgerissen und eine große Baugrube erinnerte an das damalige Haus. Als dann Mitte Oktober diesen Jahres der Baukran folgte, war ersichtlich: Hier entsteht etwas Neues!

Das neue Gebäude wird ein Fachpflegezentrum sein und als Ersatzneubau für eine unserer Altenpflegeeinrichtungen dienen. Zukünftig werden 93 Senioren vollstationär im neuen Haus versorgt und betreut werden. Dadurch wird unser Standort in Altleuben, der Sitz unserer Werkstatt für behinderte Menschen „Luby-Service“ und unserer Wohnstätte für Menschen mit geistigen Behinderungen, um den Bereich der Altenhilfe erweitert werden.

Mittlerweile erkennt man vor Ort sehr eindeutig, wie weit der Bau vorangeschritten ist. Das Haus wächst und in dieser Woche wurde die erste Etage des Hauses fertig betoniert. Als Dank für die gute Zusammenarbeit trafen sich am 18.12.2019 unser Geschäftsführer, die Projektbeteiligten der Firma Köster Bau GmbH, unsere Leitungskräfte vor Ort sowie die beteiligten Baufirmen auf einen Weihnachtsimbiss auf der Baustelle. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit bei diesem Projekt und wünschen allen Beteiligten frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2020!