Cultus gGmbH


Internationaler Frauentag in unserem Haus Löbtau

Am 8. März diesen Jahres standen die Frauen im Mittelpunkt – auch in unseren Häusern Löbtau.

Im Haus Löbtau M zauberten die Kolleginnen und Kollegen den Bewohnerinnen ein Strahlen ins Gesicht und verteilten für jede Bewohnerin eine Rose. Damit hatten die Frauen des Hauses nicht gerechnet, dennoch war die kleine aber feine Überraschung gelungen. Im Haus Löbtau G wurden die Mitarbeiterinnen mit einer kleinen Anerkennung anlässlich des internationalen Frauentages mit einem Rosengruß durch die Leitung der Einrichtung überrascht. Auch die Herren des Wohnbereiches 6 der Einrichtung wurden kreativ. Die Bewohner haben mit Unterstützung der Alltagsbegleiter am Vortag hübsche Gestecke für ihre Mitbewohnerinnen zusammengestellt. Am 8. März wurden diese dann gemeinsam an die Bewohnerinnen übergeben. Die Damen freuten sich sehr darüber und bedankten sich herzlich für diese schöne Überraschung.

Wir wünschen allen weiblichen Lesern alles Liebe und Gute zu ihrem Ehrentag!