Mobirise

Cultus News

Mobirise

Cultus-Gesundheitswoche für Mitarbeitende

Unter dem Motto „Gemeinsam Gesundheit erleben“ laden wir all unsere Mitarbeitenden recht herzlich zur diesjährigen Cultus-Gesundheitswoche vom 10. bis 14. Juni 2024 ein.


» mehr Informationen

Mobirise

SCHAU REIN! bei Cultus

Keine Lust auf langweilige Vorträge und Präsentationen? Dann schau rein bei Cultus!

» mehr Informationen

Mobirise

Karriere Start Messe 2024

Am Wochenende vom 19. bis zum 21. Januar 2024 fand die diesjährige „Karriere Start“ Messe in Dresden statt, bei welcher wir unser Unternehmen erneut einer Vielzahl von Schülerinnen und Schülern sowie weiteren Interessierten vorstellen konnten. 


» weiter

Mobirise

Fortbildungsprogramm 2024 für unsere Mitarbeitenden erschienen

Unsere neue Fortbildungsbroschüre ist nun online. Wir wünschen unseren Mitarbeitenden viel Spaß beim Durchstöbern und freuen uns auf die zahlreichen Anmeldungen!

Bei Fragen und Anregungen steht Ihnen der Bereich cultusbildung gern zur Verfügung!


» zum Programm

Mobirise

Das war unser Cultus-Weihnachtsmarkt 2023

Im winterlichen Ambiente unseres Wohnparks Elsa Fenske versammelten sich am 16. Dezember 2023 unsere Mitarbeiter*innen und ihre Familienangehörigen zu unserem traditionellen Cultus-Weihnachtsmarkt.
 
» weiter

Hinweise zum Besuch unserer Einrichtungen

Auch wenn die bundesweiten Coronavirus-Schutzmaßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz ausgelaufen sind, bitten wir Sie weiterhin um Rücksichtnahme zum Infektionsschutz in unseren Einrichtungen.

» weitere Informationen

Berichte aus den Einrichtungen

Mobirise

Frauentag im Haus Löbtau M

Am 8. März 2024 strahlte die Sonne mit allen Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen um die Wette. Bei schönem Frühlingswetter wurde mit einem Gläschen Sekt auf den internationalen Frauentag angestoßen.


» weiter

Mobirise

Besondere Augenblicke aus der Maille-Bahn
– Ein Rückblick

In den vergangenen Wochen nahmen die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses An der Maille-Bahn an verschiedenen gemeinsamen Veranstaltungen teil.


» weiter

Mobirise

Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte...

In diesem Sinne brachten in der vergangenen Woche die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit dem Betreuungsteam den Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat in die Wohnbereiche des Haus Löbtau M. 

» weiter

Mobirise

Faschingsfete Nahe der Elbe

Auch im Haus An der Maille-Bahn herrschte am vergangenen Rosenmontag buntes Treiben. Für gute Laune während des Faschingsfestes sorgte nicht nur die farbenfrohe Dekoration in den Wohnbereichen, sondern auch die verschiedensten Kostüme der Bewohnerinnen und Bewohner. 

» weiter

Mobirise

Traditionelles "Alaaf und Helau" im Haus Olga Körner

Am 13.02.2024 ergriff das Faschingsfieber auch das Haus Olga Körner. Schnell erstrahlte die Einrichtung in einem farbenfrohen Festgewand, denn beim gemeinsamen Dekorieren kannten sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keine Grenzen ihrer Kreativität. 

» weiter

Mobirise

Faschingszauber im Haus Löbtau M

In der vergangenen Woche bestimmte das Thema „Die Märchenwelt“ die Festlichkeiten im Haus Löbtau M, als drei zauberhafte Tage Fasching gefeiert wurden.


» weiter

Mobirise

Fasching im Wohnpark Elsa Fenske 

„Im Fenske-Heim da ist was los, wir feiern Fasching ganz famos…“. Kunterbunt wurde es am Rosenmontag im Wohnpark Elsa Fenske.

» weiter

Cultus gGmbH
der Landeshauptstadt Dresden

Pflege- und Sozialberatung

Freiberger Straße 18
D-01067 Dresden
Tel.: 0351 3138-555
Fax: 0351 3138-418
Email:
beratung@cultus-dresden.de

Öffnungszeiten:
Montag und Mittwoch
08:00–17:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
09:00–18:00 Uhr

Freitag
08:00–16:00 Uhr

Verwaltung

Freiberger Straße 18
01067 Dresden
Tel.: 0351 3138-523
Fax: 0351 3138-525
E-Mail: info@cultus-dresden.de

AI Website Creator