Cultus gGmbH Dresden



„Wieder ist ein Jahr vergangen, gerade erst hat es angefangen…“


Ein buntes Jahr liegt hinter uns. Ein besonderes Highlight waren für unsere Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Löbtau M die Besuche der Bünauten Kita und 153. Grundschule.

Zusammen wurde gebastelt, gesungen, gelacht und erzählt. Wie schön ist es auch für uns, die strahlenden Augen der Menschen zu sehen, die so eine kleine Abwechslung vom normalen Alltag erfahren. 

Unser Dank richtet sich an dieser Stelle an die Lehrerinnen und Lehrer, Horterzieherinnen und Horterzieher und Erzieherinnen und Erzieher, die immer wieder offen für neue Ideen sind und die Kinder zu uns begleiten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.






Wie das Jahr 25, neigte sich auch die Adventszeit dem Ende zu. Auf so manchem Wohnbereich roch es herrlich nach selbst gebackenem Gebäck oder Zimtwaffeln. Viele fleißige Hände stellten selbst Weihnachtsdeckoration für die Tische her. Das ein oder andere Bäumchen strahlt jetzt auch auf einem Nachtschrank im Bewohnerzimmer und weist auf die besinnliche Zeit des Jahres hin.

Als funkelndes Highlight im Advent gab es wie jedes Jahr unser Löbtauer Weihnachtsfunkeln. Mit lecker Bratwurst, Punsch und Glühwein sowie Stollen und Gebäck hatten wir mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen schönen Nachmittag. Als krönender Abschluss spielte der Oelsaer Posaunenchor.