Cultus gGmbH Dresden



Traditionelles "Alaaf und Helau" im Haus Olga Körner

Am 13.02.2024 ergriff das Faschingsfieber auch das Haus Olga Körner. Schnell erstrahlte die Einrichtung in einem farbenfrohen Festgewand, denn beim gemeinsamen Dekorieren kannten sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keine Grenzen ihrer Kreativität.

Bunte Girlanden, Luftballons, Seidenpapier-Pompoms, Luftschlangen und Konfetti brachten festliche Stimmung und Freude in jeden Raum. Selbstgestaltete Masken und Hüte, aber auch humorvolle Verkleidungen, rundeten alles für eine gelungene Faschingsparty ab: Vom Marienkäfer bis zur lebendigen Sahnetorte war alles an Kostümen vertreten. Begleitet von schwungvoller Musik wurde getanzt, geklatscht und ausgelassen gesungen. Ein besonderer Dank gebührt hierbei dem Gast "Musik-Tom", welcher nicht nur für eine super Unterhaltung sorgte, sondern auch für reichlich Spaß bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Am Nachmittag wurden die Feierlichkeiten auf den Wohnbereichen individuell mit Pfannkuchen und Bowle fortgesetzt. Auf diese Weise ließen alle die Faschingszeit gemütlich ausklingen.