Buntes Treiben am Rosenmontag

Auch in diesem Jahr wurde am Rosenmontag, den 12.02.2024 im Fachpflegezentrum Altleuben ordentlich Fasching gefeiert.

In den Wohnbereichen, welche mit Ballons, Luftschlangen und Girlanden geschmückt waren, herrschte am Nachmittag buntes Treiben. Zum Kaffee gab es traditionell frische Pfannkuchen und daraufhin konnte das Programm starten. Heidrun Spiekermann alias „Miss Hopkins“ überraschte mit einer kleinen Zaubershow. Mit Ihren Tricks und lustigen Ballonmodelagen begeisterte sie alle Bewohnerinnen und Bewohner des Fachpflegezentrums. Dabei zauberte sie den Seniorinnen und Senioren ein Lächeln ins Gesicht. Parallel zog Katja Oswald mit bekannten Hits durch die Wohnbereiche und sorgte zusätzlich mit Musik für gute Stimmung. Dabei wurde fleißig mitgesungen und geschunkelt.

Bei einem Glas selbstgemachter Bowle oder einem kühlen Bier sowie verschiedenen Knabbereien, konnte das kunterbunte Programm genossen werden. Als kulinarisches Highlight und auf Wunsch der Bewohnerinnen und Bewohnern, wurde zum Abendessen frisch zubereiteter Kartoffelsalat mit Beefsteak serviert.

Es war ein gelungener und abwechslungsreicher Nachmittag.