Cultus gGmbH Dresden



Fasching im Wohnpark Elsa Fenske

„Im Fenske Heim da ist was los, wir feiern Fasching ganz famos…“. Kunterbunt wurde es am Rosenmontag im Wohnpark Elsa Fenske.

Am Vormittag wurden die Seniorinnen und Senioren mit einem Besuch von Kindergartenkindern überrascht. Die Kinder trugen bunte Kostüme und zogen alle Blicke auf sich. Gemeinsam mit den Bewohnerrinnen und Bewohnern hatten sie viel Spaß beim Zerplatzen von Seifenblasen und beim Knoten von Luftballon-Tieren. Außerdem konnten „Groß und Klein“ sich glitzernde „Tattoos“ oder bunte Haarsträhnchen machen lassen.

Später am Tag genossen die Bewohnerinnen und Bewohner ein musikalisches Unterhaltungsprogramm. Dabei wurde fleißig mitgesungen und geschunkelt. Das Ende des Tages wurde mit einer kleinen Tombola sowie witzigen Scherzfragen gekrönt.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfenden und an den Musiker Herrn Ullrich, der wie immer jeden Ton getroffen hat.