Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Spinnerei im Wohnpark Spinnerei im Wohnpark Spinnerei im Wohnpark Spinnerei im Wohnpark Spinnerei im Wohnpark visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9

Spinnerei im Wohnpark

Am 25.01.2018 stand ein ganzer Tag im Zeichen der Wolle. Gemeinsam mit ihren Tieren besuchte Familie Fiedler den Wohnpark Elsa Fenske.

Am Vormittag ging es mit einer „Plauderei am Spinnrad“ gemütlich zu. Die Bewohner erfuhren interessante Dinge aus dem Alltag eines Schäfers der heutigen Zeit und man war doch sehr überrascht, wie aufwendig und zeitintensiv das Herstellen eines einzigen Wolleknäuels ist. Die Kreativität unserer Senioren konnte man zur Mittagszeit bewundern. Mit der Filznadel wurden kleine Figuren hergestellt und so mancher schwelgte in Erinnerung an vergangene Handarbeiten. Ein absolutes Highlight war „Max“. Keine zwei Wochen alter geballter Zicklein-Charme lud zum Kuscheln, Füttern und Streicheln ein. Das Lächeln was Max auf das Gesicht einiger Senioren zauberte, zeigte mal wieder, welch unvergleichlichen Einfluss Tiere auf die Arbeit mit demenzerkrankten Menschen hat.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herr und Frau Fiedler sowie bei „Max“ und seiner Mama „Mila“, die den Bewohnern sprichwörtlich aus der Hand fraß.