Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz



Magie zum Sommerfest im Haus Löbtau M

Unser diesjähriges Sommerfest sorgte für jede Menge Rhythmus und Stimmungsmusik von Entertainer Hans Huth sowie großes Staunen bei der Show von „Zauber-Gerd“.

Zu Klängen wie „Kreuzberger Nächte“, „Auf der Reeperbahn“,  „Mein kleiner grüner Kaktus“ und zahlreichen Liedern mehr, genossen die Bewohner sowie die Angehörigen, ob groß oder klein, das stimmungsvolle Ambiente. Auch bei der Zaubershow von Zauber-Gerd kamen alle auf ihre Kosten. Von Ballonmodellage, Kuchen-Zauberei, weißen Tauben und vielen anderen Tricks mehr schauten alle begeistert zu.

Im Park kamen auch die Urenkelchen unserer  Bewohner auf  ihre Kosten. Bei einer Schatzsuche mit wahren Schätzen, Seifenblasenspielen bei sommerlichen Temperaturen sowie dem beliebten Kinderschminken konnte man leuchtende Augen entdecken.

Für das leibliche Wohl sorgten feine Dresdner Eierschecke, Früchte-Bowle, Zuckerwatte und am Abend das Grillen auf unserer Terrasse. Dieser rundum gelungene Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.