Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Wellness zum Frauentag Wellness zum Frauentag Wellness zum Frauentag Wellness zum Frauentag Wellness zum Frauentag Wellness zum Frauentag visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9

Wellness zum Frauentag im Wohnpark Elsa Fenske

Anlässlich des internationalen Frauentages wurden unsere weiblichen Bewohner verwöhnt. Zum Wohlfühlen und Entspannen lud das Stübchen im Wohnbereich 4 ein, welches zum Kosmetik- und Nagelstudio umgestaltet wurde.

Gesichtsmassage, Quarkmaske und wohltuende Cremes pflegten Körper und Seele. So manche Bewohnerin fühlte sich um Jahre jünger. Anschließend ging es im Foyer ins Nagelstudio. Nach einem wärmenden Handbad wurden die Hände massiert und man staunte nicht schlecht, welch gewagte Farbe für ihren Nagellack hochbetagte Damen doch mitunter wählen, wenn sie vor die Wahl gestellt werden. Wehe wenn sie losgelassen….

Ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten. Der Lohn für getane Arbeit ist eben manchmal doch auch einfach nur ein lächelnder, zufriedener Bewohner. In diesem Sinne bildete den krönenden Abschluss unser Rosenkavalier, der jeder Dame eine Rose überreichte.


Die Ergotherapeutinnen aus dem Haus 3:
Mit Nagellack & Cocktails in den Frauentag

Im Wohnpark Elsa Fenske ließen sich die Damen der Vollstationären-, Kurzzeit- und Tagespflege aus dem Haus 3 des Wohnpark Elsa Fenske mal so richtig verwöhnen. Nach einem fruchtigen Begrüßungs-Cocktail, ging es weiter mit einem Handbad, anschließend mit einer wohltuenden Hand-, Arm-, Rücken- und Gesichtsmassage und zum glänzenden Abschluss konnten alle, die das wünschten, sich die Nägel in den buntesten Farben lackieren lassen. Alle Damen waren höchst zufrieden und fragten schon nach dem nächsten Termin.
Vielen Dank an alle Beteiligten!