generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Weinfest in L÷btau Haus G Weinfest in L÷btau Haus G Weinfest in L÷btau Haus G Weinfest in L÷btau Haus G Weinfest in L÷btau Haus G Weinfest in L÷btau Haus G Weinfest in L÷btau Haus G Weinfest in L÷btau Haus G Weinfest in L÷btau Haus G Weinfest in L÷btau Haus G Weinfest in L÷btau Haus G visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Weinfest in Löbtau Haus G

Nicht nur in Meißen oder Radebeul gibt es ein Weinfest… ja, auch in Löbtau ist dies im Herbst eine Tradition.

Am 28. September 2018 ließen sich Bewohner und Mitarbeiter vom regnerischen Wetter nicht einschüchtern. Kurzerhand wurde das alljährliche Weinfest in das Foyer verlegt. Es gelang mit etwas zusammengerückter Gemütlichkeit.

Mit Kaffee und warmem Zwiebelkuchen startete das Fest. Die Weinverkostung präsentierte Herr Müller vom Weinfachhandel „Vino&Alma“. Untermalt mit wissenswerten, teils abstrusen Geschichten und flüssigem Wohl zum Probieren der drei ausgewählten Rosé,- Weiß- und Rotweine aus dem sonnigen Spanien. Alle Bewohner bestätigten, eine Weinprobe erweitert Wissen und Horizont und macht viel Spaß. Unterstützung dazu kam vom Duo „De Hutzenbossen“. Die Stimmung bei den Bewohnern wie auch den Mitarbeitern wurde kräftig forciert. Erzgebirgische Volksmusik auf moderne Art kam bei allen sehr gut an. Es war eine tolle Atmosphäre. Gemeinsamer Gesang und Tanz wurde für alle ein Erfolgserlebnis.

Es war ein gelungener Nachmittag. Das Haus G bedankt sich ganz herzlich bei allen engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, bei Herrn Müller vom Weinfachgeschäft „Vino&Alma“ sowie bei Herrn Peter Kreißl und Herrn Andreas Tiede von „De Hutzenbossen“ für Ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit.