Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz



Weinfest im Haus Löbtau M

Am 07.09.2018 war es wieder soweit. Im Haus Löbtau M wurde unser diesjähriges Weinfest gefeiert.

Trotz wechselhaften Wetters war uns Petrus dann doch gut gesonnen. Bei Kaffee und  selbstgebackenem Apfel-und Pflaumenkuchen erfreuten sich unsere Bewohner zu Musik von den „Grenzgängern“. Zu Liedern wie  „Babitschka“ und  „sieben Fässer Wein“ wurde nach Herzenslust geschunkelt und geklatscht. Neben jahreszeitlichen Köstlichkeiten wie Traubenspießen und Wein, war auch Familie Fiedler mit ihre Ziege „Mila“ bei uns zu Gast. Diese sorgte für Freude in den Augen der Bewohner. Am Abend klang dann auf den Wohnbereichen der Tag bei Lauchsuppe und Fettbemmchen aus. Für alle war es ein rundumgelungener Nachmittag.