Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz



Striezelmarkt im Haus Löbtau G

Die Bewohner/-innen und Angehörigen ließen sich am 06.12.2018 durch das regnerische und trübe Wetter nicht die gute Laune nehmen. Traditionell fand der Striezelmarkt trotzdem statt.

Im Foyer wurde eine weihnachtliche Stimmung geschaffen und alle Stände schön dekoriert. Verkostet wurden dreierlei Stollen – Mandel, Rosinen und Mohn. Baumkuchen ergänzten das süße Angebot. Dieses wurde von der Center Apotheke Herrn Brandt gesponsert. Bei einer Tasse Kaffee oder einem heißen Glühwein saßen alle Bewohner/-innen bei weihnachtlicher Musik beisammen. Zudem kam tierischer Besuch zu Gast. Familie Fiedler besuchte die Bewohner/-innen mit der Ziege Mila, diese ergatterte sich einige Streicheleinheiten. Das Blumenhaus Andrä Floristik präsentierte wieder schöne Gestecke, die auch als Weihnachtgeschenk gekauft wurden.

Wer dann noch Appetit hatte, konnte Soljanka aus unserer Hausküche oder frische Fischbrötchen vom Cafe Trend schlemmen. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter/-innen und Ehrenamtlichen Helfern, dem Lionsclub, dem Blumenhaus Andrä Floristik, der Center Apotheke Herrn Brandt, bei Herrn Neubert und der Familie Fiedler für die tolle Unterstützung und gute Zusammenarbeit.