Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz



Nächste Haltestelle: Cottaer Straße

Am 01.10.2018 nahmen die Bewohner des Hauses Löbtau M an einer Straßenbahnrundefahrt durch ihr geliebtes Dresden teil.

Nachdem alle einen Sitzplatz gefunden hatten, ging es in Richtung Altstadt, vorbei an altbekannten Sehenswürdigkeiten und Plätzen, wie dem Dresdner Zwinger, Postplatz, Altmarkt, Großem Garten und einigem anderen mehr. Viele erinnerten sich sofort an die Name der Straßen, Plätze und Gebäude und tauschten sich untereinander aus. Doch unsere Bewohner staunten auch über die vielen neugebauten Häuser. Unter der fachkundigen Kommentierung durch den Stadtführer Alexander Paulick erfuhren wir viele interessante Fakten aus der Geschichte Dresdens, sowie auch Informationen über aktuelle Veränderungen in der Stadt.

Allen Teilnehmern gefiel es ausgezeichnet und sie kehrten zufrieden ins Haus Löbtau zurück. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, Herrn Alexander Paulick und den Dresdner Verkehrsbetrieben. Ein besonderer Dank geht an den Lionsclub für die finanzielle Unterstützung.