Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Punktum Cup Punktum Cup Punktum Cup Punktum Cup Punktum Cup Punktum Cup Punktum Cup Punktum Cup Punktum Cup Punktum Cup Punktum Cup Punktum Cup Punktum Cup Punktum Cup visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9


3. Platz beim Fußballtunier „Punktum Cup“ für die Bewohner aus Altleuben

Am 10.03. fand der 18. Punktum Cup 2018 der Lebenshilfe Dresden in der Sachsenwerk Arena Dresden statt. Die neun Spieler der "Cultus Alteuben 10"-Mannschaft unter Trainer Vytas waren zum ersten Mal dabei.

Nach der Vorstellung und Begrüßung der 16 Mannschaften ging es in sechs Spielen à 10 Minuten auf den Kunstrasen. Die Gruppenphase wurde mit zwei klaren Siegen überstanden und schon stand Altleuben den Vize-Gewinnern des Vorjahres aus Senftenberg gegenüber. Hier konnte unser Team gut mithalten und im Elfmeterschießen das Spiel für sich entscheiden. Weiter ging es in die Partie gegen Berlin. Der Titelverteidiger der letzten Jahre hat das Spiel zwar klar dominiert, jedoch konnte Vytas' Mannschaft immerhin zwei Tore erzielen, zur großen Überraschung des Torhüters – das gab's wohl noch nie. Die Niederlage motivierte unser Team dann beim Spiel um Platz 3 gegen Stralsund, welches dann wieder klar Altleuben für sich entschied.

Mit 27 Toren und nur 10 Gegentoren, dank einer genialen Torhüterin, hat sich "Cultus Altleuben 10" als Neuling schon mit nach oben geschossen und träumt schon von neuen Turnieren.