generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Park- und Sommerfest im Haus G in L÷btau Park- und Sommerfest im Haus G in L÷btau Park- und Sommerfest im Haus G in L÷btau Park- und Sommerfest im Haus G in L÷btau Park- und Sommerfest im Haus G in L÷btau Park- und Sommerfest im Haus G in L÷btau visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Park- und Sommerfest im Haus G in Löbtau am Samstag den 25.08.2018

Mit dem bekannten Hit „Er gehört zu mir“ startete das diesjährige Park- und Sommerfest im Haus G in Löbtau.

Die Künstlerin Mandy Schwarz brachte die Bewohner mit einer Schlagerzeitreise in Stimmung. Die Titelliste reichte von Howard Carpendale, Wolfgang Petry, Andrea Berg bis hin zu Helene Fischer und noch vielen anderen Bekannten aus der Schlagerwelt. Die Bewohner und ihre Gäste bejubelten den Auftritt von Frau Schwarz. Es herrschte ausgelassene Atmosphäre. Als Highlight verzauberte die Ballonkünstlerin Frau Spiekerman alias „Miss Hopkins“ die Bewohner mit tollen und kreativen Ballonmodelagen.

Zum Kaffee wurde frischer Obstkuchen gereicht. Die Bewohner konnten die leckeren selbst hergestellten Smoothies und die Bowle schlemmen, die es an der Beachbar gab. Für den kulinarischen Gaumen wurde durch den Mitarbeiter Herrn Natzschka eine bunte Hähnchenpfanne vor Ort zubereitet, welche von der Zentralküche aus unserem Wohnpark Elsa Fenske vorbereitet war. Für eine kleine frische Abkühlung sorgte das von Herrn Hantke von der Firma Rena gesponserte Softeis, welches von Herrn Pfeiff mit Frau Fröhlich verteilt wurde.

Ein besonderes Lob geht an die Mitarbeiter/-innen der Wohnbereiche. Unter dem Motto „Sommer – Sonne – Strand“ wurden individuelle schöne Tischdekorationen kreiert und gefertigt. Der Bereich neben der Bühne verwandelte sich in einen Beachbereich mit Liegestühlen, Planschbecken, Sandkasten und vielen weiteren kleinen Strandaccessoires. Die Kinder nutzten diese Ecke als Spiellandschaft. Als weiteren Ehrengast durften wir Frau Sandvoß vom Hilfswerk „Käthe Kollwitz e.V.“ begrüßen, welcher uns immer unterstützt. Es war ein gelungenes und erlebnisreiches Fest, bei dem viel gesungen, geklatscht und getanzt wurde.

Herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!