Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Handgemachtes aus dem Haus L÷btau M und tierischer Besuch Handgemachtes aus dem Haus L÷btau M und tierischer Besuch Handgemachtes aus dem Haus L÷btau M und tierischer Besuch Handgemachtes aus dem Haus L÷btau M und tierischer Besuch visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9

Filzen von Osterdekoration  – Handgemachtes aus dem Haus Löbtau M

Am 14.03.2018 fand im Haus Löbtau M das Filzen von Osterdekoration statt. Unter Anleitung von Frau Fiedler gestalteten die Bewohner und Bewohnerinnen beim „Trockenfilzen“ kreative Osteranhänger.

Trotz körperlicher Einschränkungen war es allen möglich, mit dieser Technik etwas Eigenes herzustellen. Am Ende waren alle stolz auf ihre Ergebnisse und fretuen sich darüber, ihren Liebsten ein kleines, selbstgemachtes Geschenk machen zu können.

Tags darauf kam dann Frau Fiedler mit ihren Thüringer Waldziegen Mila und dem Nachwuchs Moritz zu uns. Alle freuten sich sehr über diesen Besuch um die beiden zu streicheln sowie Wissenswertes über die Tiere zu erfahren.

Schon heute freuen sich alle auf ein Wiedersehen.