Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
3. Olgalympics 3. Olgalympics 3. Olgalympics 3. Olgalympics 3. Olgalympics visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9

Große Olympiade im Haus Olga Körner

Bei hochsommerlichen Temperaturen begingen die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Olga Körner am 28.05. die 3. Olgalympics.

Trotz des warmen Wetters  ließen sich die Sportlerinnen und Sportler nicht von Bewegung und Spaß bei sechs verschiedenen Disziplinen abhalten. Ob Darts, Ringe werfen, Gummistiefelweitwurf, Pezziball stemmen, Tore schießen oder Wasserbombenweitwurf, jeder probierte sich an den Aktivitäten aus. Als kleine Stärkung gab es dann zur Abkühlung Eis und es wurde sich dabei rege über die erzielten Erfolge und die Sportveranstaltungen der Kinder-/Jugendzeit ausgetauscht. Wir gratulieren allen Teilnehmerninnen und Teilnehmern zu ihren sportlichen Erfolgen und freuen uns auf die 4. Olgalympics mit ihnen im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt „SPORT FREI“.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer die bei der Organisation und Durchführung mitgewirkt haben.