Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz

Hörnchenhausen zu Besuch im Haus Olga Körner

Vor einiger Zeit kam es im Haus Olga Körner zu einem ungewöhnlichen Besuch, der gar nicht wieder gehen wollte.

Zahlreiche Eichhörnchen aus dem Park wollten unsere Bewohner näher kennenlernen und hofften auf eine leckere Mahlzeit. Um zu erfahren wie man sich am besten gegenüber unseren Gästen aus dem Park verhalten sollte, nahmen unsere Mitarbeiter Kontakt mit der Auffangstation für Eichhörnchen „Hörnchenhausen“ auf. Frau Gräfe von der Auffangstation kam daraufhin vorbei und brachte gleich eine Futterstation voll mit Nüssen für unseren Park mit. Daraufhin fand am Mittwoch den 04.07.2018 eine Informationsveranstaltung für alle Interessierten in der Cafeteria unseres Hauses statt. Alle hörten gespannt zu und konnten viel über die Arbeit der Auffangstation sowie die Ernährung der Eichhörnchen lernen. Frau Gräfe lag besonders am Herzen, uns allen zu erklären, wie man sich verhalten sollte, wenn man ein verletztes oder hilfebedürftiges Eichhörnchen findet. Sie stellte auch den Anwesenden ein kleines Eichhörnchen vor, das sie mit im Gepäck hatte und fütterte dieses vor den Augen der interessenten Teilnehmer.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Gräfe für diese gelungene Informationsveranstaltung.