generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Frühschoppen in Löbtau Frühschoppen in Löbtau Frühschoppen in Löbtau Frühschoppen in Löbtau Frühschoppen in Löbtau Frühschoppen in Löbtau Frühschoppen in Löbtau Frühschoppen in Löbtau visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
Frühschoppen mit Mittagessen im Park des Haus Löbtau G mit „Hans Spielmann & Gespielin“

Am Donnerstag, den 14. Juni 2018, eröffneten „Hans Spielmann & Gespielin“ das Frühschoppen im Garten vor dem Haus G im Haus Löbtau mit handgemachter deutscher Folklore.

Zum Stück „Alleweil ein wenig lustig“ wurde mit verschiedenen Instrumenten ein Liedervormittag zum Zuhören und Mitsingen der Volkslieder dargeboten. Bei einem leckeren Glas selbst hergestellter Bowle mit frischer Minze, Mango oder Johannisbeeren wurde in fröhlicher Runde gesungen und geklatscht. Zum anschließenden Mittagessen gelangen die frisch gegrillten Bratwürste sehr gut. Die einzelnen Wohnbereiche hatten dazu selbst hergestellte Salate als Beilage angeboten.

Anschließend ging es zum Shoppen in das Foyer, denn der SeniorShop aus Moritzburg präsentierte seine Frühjahr- und Sommerkollektion.

Einen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter/-innen für ihre Hilfe bei dem gelungenem Fest.