Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz


Gemeinsames Kochen in der Olga

Am 29.07. trafen sich die Bewohner- und Bewohnerinnen des Hauses in Begleitung ihrer Angehörigen zum gemeinsamen Kochen und Abendessen.

Bei wunderschönem Sommerwetter wurde das Kochen spontan in den Außenbereich der Cafeteria verlegt, wo die Vorbereitungen für den marinierten Hering bei Musik und einer kühlen Erdbeerbowle rasch von der Hand gingen. Während des gemeinsamen Kartoffelschälens, Zwiebel- und saure Gurkeschneiden wurde viel erzählt und gelacht, Erfahrungen im Kochen ausgetauscht, neue Schneidetechniken probiert und natürlich genascht. Nachdem alles geschält, geschnitten und zubereitet war, ging es schnell an das gemeinsame Herrichten der Tische, an welchen alle mit sichtlicher Freude und Genuss kräftig zulangten.

Wir möchten uns ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung seitens der Angehörigen bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal.