Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Im Zeichen der Erdbeere Im Zeichen der Erdbeere Im Zeichen der Erdbeere Im Zeichen der Erdbeere visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9

Das Haus Olga Körner im Zeichen der Erdbeere

Das diesjährige Erdbeerfest fand am 07.06.18 bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen im Außenbereich unserer Cafeteria statt.

Schon einen Tag vorher machten unsere fleißigen Helfer die Erdbeerfelder unsicher und pflückten was das Zeug hielt, unzählige Körbe mit den kleinen süßen Früchten voller Vitamin C. Anschließend wurden diese gewaschen, geputzt und zu verschiedenen Köstlichkeiten verarbeitet. So erfreuten sich unsere Bewohner an einer geschmückten Tafel mit Kaffee und Erdbeertorte, Erdbeerbowle und gesüßten Erdbeeren. Begleitet wurde das ganze Fest mit toller Musik. Es wurde zu jedem Lied das Tanzbein geschwungen, gesungen, viel gelacht und alle hatten sichtlich große Freude an diesem wunderschönen Tag. 

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, besonders hervorheben möchten wir die Unterstützung durch zahlreiche Angehörige.