generate beautiful Lightbox-style web photo galleries" />
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz
Alle Mann an Bord Alle Mann an Bord Alle Mann an Bord Alle Mann an Bord Alle Mann an Bord Alle Mann an Bord Alle Mann an Bord visual lightbox businessby VisualLightBox.com v5.9
„Alle Mann an Bord…“

…hieß es am 30.05.2018 für unsere Bewohner aus dem Haus 3 des Wohnpark Elsa Fenske.

Auf dem Dampfer „August der Starke“ schipperten wir entlang der Elbe. Beginnend am Terrassenufer fuhren wir durch die Dresdner Brücken, vorbei am Schloß Albrechtsberg, Lingner-Schloß und Schloß Eckberg, bestaunten das Blaue Wunder und sahen das Schloß Pillnitz mal aus einer anderen Perspektive. Auch auf der Rücktour kamen so einige frühere Geschichten der Bewohner ans Licht, an die gern zurück gedacht und darüber gelacht wurde. Auch die kleine Kirche wurde gefunden, in der ein Bewohner geheiratet hatte. Das Mittagessen schmeckte, die Sonne lachte und der Fahrtwind erfrischte uns zwischendurch. Also alles in allem ein gelungener Ausflug!

Schiff AHOI!