Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz

Start für einen Außenarbeitsplatz der WfbM in der Wohnanlage Bühlau

Begeistert von der Idee eines Außenarbeitsplatzes der WfbM, der Werkstatt für behinderte Menschen der Cultus gGmbH, hatten wir in der Wohnanlage Bühlau schon seit geraumer Zeit den Wunsch, einen solchen zur Verfügung zu stellen.

Es ist der Versuch, einem jungen Menschen eine Tätigkeit zu ermöglichen, die dem sogenannten ersten Arbeitsmarkt recht nah ist, jedoch die dort mitunter "lauernden" Risiken und Gefahren von ihm fernzuhalten. Lange fand sich jedoch kein geeigneter Kandidat. Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr, dass Tom Mund, Jahrgang 1993 und begeisterter Fan der Dresdner Eislöwen, seit April 2018 das Mitarbeiterteam im Betreuten Wohnen der Cultus bereichert. Die 58 dort lebenden Seniorinnen und Senioren danken es dem hilfsbereiten und freundlichen jungen Mann, der überall dort mit zupackt, wo er gebraucht wird.