Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden  
Impressum  |  Datenschutz



Herbstzeit – Erntezeit

Unter diesem Motto machten wir uns am Freitag den 05.10. 2018 vom Haus Olga Körner mit vielen Körben ausgestattet zum Apfelpflücken ins Meißner Land auf.

Bei sonnigem Herbstwetter genossen wir nicht nur den ein oder anderen saftigen und wohlschmeckenden Apfel, sondern hatten auch sehr viel Spaß und Freude beim Selberpflücken, so dass wir stolze 122 kg Äpfel mit ins Haus Olga Körner nehmen konnten. Da wir bereits mit Vorfreude erwartet wurden, fanden die Äpfel der Sorten Pinova, Shampinon, Braeburn und Jonagred, welche uns beim Verkosten am besten geschmeckt hatten, schnell die ersten Abnehmer.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den fleißigen Bewohnerinnen und Mitarbeitern für die tolle Unterstützung beim Pflücken bedanken und wünschen allen einen guten Appetit beim Apfelkuchen, Apfelmus, Apfelkompott oder auch zum ersten Bratapfel…